26. November 2020

Bekanntmachung der Preisträger der GPOH-Nachwuchsförderepreise 2020

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, gab es in diesem Jahr eine Vielzahl an Bewerbungen von jungen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern um den Nachwuchsförderpreis der GPOH.

Wir freuen uns die drei Preisträger inkl. deren eingereichte Abstracts verkünden zu dürfen:

Kristina Müller, KielImmuntherapeutisches Co-targeting von CD38 und CD47 bei der T-ALL

Katrin Reutter, MünsterKlonale Evolution bei Burkitt Lymphomen

Steffen Fuchs, BerlinDefining the landscape of circular RNAs in neuroblastoma reveals an oncogenic function for a circRNA derived from the ARID1A tumor suppressor gene

Wir möchten uns an dieser Stelle auch herzlich bei der Kinderkrebsstiftung für die großzügige Finanzierung des Nachwuchsförderpreises bedanken und freuen uns bereits auf das kommende Jahr, dann hoffentlich wiedr face to face.

zurück