02. February 2017

Traueranzeige Prof. Leuschner

Im Namen aller Kinderonkologen und -hämatologen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen wir Abschied von Herrn Professor Dr. med. Ivo Leuschner.

Mit tiefer Betroffenheit haben wir die gänzlich unerwartete Nachricht vom Tode unseres geschätzten Kollegen aufgenommen. Er hat sich in seiner langjährigen Tätigkeit als Leiter der Sektion für Kinderpathologie am Institut für Pathologie der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit enormer Expertise und Zuverlässigkeit der Referenzbefundung kindlicher Krebserkrankungen gewidmet. Wir verlieren in ihm einen großartigen und extrem kompetenten Kollegen, einen empathischen Arzt und einen wunderbaren Menschen. Er prägte mit großem persönlichem Engagement die Kinderpathologie und begleitete maßgeblich deren erfolgreiche Weiterentwicklung. Sein Verlust wird nicht zu ersetzen sein und wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Prof. Dr. med. Angelika Eggert , Charité Berlin
Prof. Dr. med. Dirk Reinhardt, Universitätsklinikum Essen
Prof. Dr. med. Christian Kratz, Medizinische Hochschule Hannover

zurück