Aktuelle Mitteilungen

  • March 01, 2013 - Editorial

    Alles neu macht der Mai!

    So lautet das allseits bekannte Sprichwort. Bei der Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie setzten einige Neuerungen und Veränderungen allerdings schon einige Monate früher ein.

  • March 01, 2013 - Verschiedenes

    Gehen lernt man durch Gehen

    Seit Ende 2012 konnten wir in unserem Hause die Möglichkeit der Ganganalyse und Gangschulung erheblich verbessern: Erfreulicherweise sind wir aus Spendenmitteln in die Lage versetzt worden, Patienten mit Gangstörungen - gleich welcher Ursache - zukünftig noch besser gerecht zu werden.

  • March 01, 2013 - Studien, Registern und Arbeitsgruppen

    NACHSORGE-Broschüren der Arbeitsgruppe Spätfolgen – Late Effects Surveillance Systems (LESS)

    Herr Professor Dr. T. Langer (LESS-Studienleiter) hat gemeinsam mit Mitgliedern seiner Arbeitsgruppe eine sehr wichtige und notwendige Hilfe für PatientInnen in der Phase der Nachsorge nach einer Krebserkrankung im Kindes-und Jugendalter entwickelt, die NACHSORGEBroschüren.

  • March 01, 2013 - Studien, Registern und Arbeitsgruppen

    Optimierung der Langzeitnachsorge durch EUgefördertes Projekt

    PanCareSurFup steht für „Pancare Childhood and Adolescent Cancer Survivor Care and Follow-up Studies“ und ist ein von der Europäischen Kommission für fünf Jahre finanziertes Forschungsprojekt (www.pancaresurfup.eu), das die Mitglieder der 2008 gegründeten internationalen PanCareGruppe unter der...

Results 97 to 100 of total 105