14. February 2020

14th ROSTOCK SYMPOSION for Tumor Immunology and Brain Tumor Research in Pediatrics

Vom 14.-15.02.2020 findet das 14th ROSTOCK SYMPOSION for Tumor Immunology and Brain Tumor Research in Pediatrics in Rostock ein.

Ort Rostock

Weitere Informationen

Wieder sind natürlich alle renommierten Ärztinnen und Ärzte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland und Europa eingeladen, aus allen Bereichen der klinischen, vor allem pädiatrischen Onkologie und aus der Immunologie.

In Vorträgen von 25 min. + 5 min. Diskussion (oder auch Kurzvorträgen, halb so lang) sollen Themen von Grundlagenforschung bis zu klinischer Anwendung vorgestellt werden, von Immunologie bis Onkologie, hier mit besonderem Schwerpunkt in der Hirntumorforschung, aber gern auch mit Ausblick in andere Bereiche der Onkologie und Immunologie. Gern steht am Anfang eine ausführliche Einführung in die Gesamtthematik, gefolgt von eigenen Forschungsergebnissen. Ich freue mich über ein Abstract. Es sind natürlich auch junge, hoffnungsvolle Mitglieder der Arbeitsgruppen willkommen!

Es hat schon eine Vielzahl spannender Referenten zugesagt! Den Einladungsflyer finden Sie unter
https://kinderklinik.med.uni-rostock.de/aktuelles-1

zurück

Termine der Kinderkrebsstiftung

Hier finden Sie die Veranstaltungen der Deutschen Kinderkrebsstiftung.