Aktuelle Mitteilungen

  • 01. March 2013 - Verschiedenes

    Gehen lernt man durch Gehen

    Seit Ende 2012 konnten wir in unserem Hause die Möglichkeit der Ganganalyse und Gangschulung erheblich verbessern: Erfreulicherweise sind wir aus Spendenmitteln in die Lage versetzt worden, Patienten mit Gangstörungen - gleich welcher Ursache - zukünftig noch besser gerecht zu werden.

  • 01. March 2013 - Studien, Registern und Arbeitsgruppen

    NACHSORGE-Broschüren der Arbeitsgruppe Spätfolgen – Late Effects Surveillance Systems (LESS)

    Herr Professor Dr. T. Langer (LESS-Studienleiter) hat gemeinsam mit Mitgliedern seiner Arbeitsgruppe eine sehr wichtige und notwendige Hilfe für PatientInnen in der Phase der Nachsorge nach einer Krebserkrankung im Kindes-und Jugendalter entwickelt, die NACHSORGEBroschüren.

  • 01. March 2013 - Studien, Registern und Arbeitsgruppen

    Optimierung der Langzeitnachsorge durch EUgefördertes Projekt

    PanCareSurFup steht für „Pancare Childhood and Adolescent Cancer Survivor Care and Follow-up Studies“ und ist ein von der Europäischen Kommission für fünf Jahre finanziertes Forschungsprojekt (www.pancaresurfup.eu), das die Mitglieder der 2008 gegründeten internationalen PanCareGruppe unter der...

  • 01. March 2013 - Studien, Registern und Arbeitsgruppen

    Start des GPOH-MET-Registers ab dem 01.01.2013

    Die Interdisziplinäre Multizentrische Therapieoptimierungsstudie “Maligne endokrine Tumoren im Kindesund Jugendalter - GPOH-MET 97“ wurde zum 31.12.2012 endgültig geschlossen.

Ergebnisse 109 bis 112 von insgesamt 116