Aktuelle Mitteilungen

  • 16. August 2019

    Entscheidung über SCID Kliniken und Zentren

    Wie Anfang des Jahres bereits bekannt gegeben, erfolgt nun ab August 2019 die deutschlandweite Einführung eines Neugeborenen-Screenings auf schwere kombinierte Immundefekte (SCID) und andere schwere T-Zell-Defizienzen.

  • 06. August 2019

    Nachruf Prof. Jörg Ritter

    Im Namen aller Kinderonkologen und -hämatologen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen wir Abschied von Herrn Professor Dr. med. Jörg Ritter.

  • 24. July 2019

    Ausschreibung: Fritz-Lampert-Preis

    Der „Fritz-Lampert-Preis“ ist ein deutsch-russischer Forschungspreis im Bereich der pädiatrischen Hämatologie und Onkologie, um den sich Autoren für eine wissenschaftliche Arbeit aus dem Bereich der Klinik oder Grundlagenforschung bewerben können.

  • PLSC01.jpg

    15. July 2019

    Philipp Lahm Sommercamp 2019 vom 28.07.-03.08.2019- Restplätze noch zu vergeben!

    Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die erfolgreiche Kooperation zwischen der José Carreras Leukämie-Stiftung und der Philipp Lahm Stiftung nun bereits in die 9. Runde geht:

Ergebnisse 1 bis 4 von insgesamt 127